Information

Die Nutzung unserer Sportanlagen ist ab 1.Juni 2022 ohne Einschränkung möglich.

Für den Außenbereich und die Innenräume, also Sporthalle, Duschen, Umkleiden, Fitnessbereich etc. wird die 3 G-Regelung aufgehoben und es gibt keine FFP2-Maskenpflicht mehr.

Wir weisen darauf hin, dass im Interesse aller Nutzer aber weiterhin die allgemeinen Hinweise zu Abstandshaltung, Hygienemaßnahmen und notwendigen Kontakten beachtet und eingehalten werden.                                                   

                                                 

                                      Der Vorstand

 


 

 

Sportwochenende

 

am 07. und 09. Juli 2022

Zeltlager vom 09. auf 10. Juli 2022

Sportplatz Heerstraße

 

Beginn:

Donnerstag, 07. Juli ab 17.00 Uhr mit Abnahmen im Dreikampf.

Samstag, 09. Juli ab 14.00 Uhr weitere Abnahmen im Dreikampf.

Samstag, 09. Juli ab ca. 17:00 Uhr Aufbau Zeltlager für die Vereinsjugend, Sportplatz Heerstraße. Siegerehrung ab 19:00 Uhr.

 

Vorführung am Samstag, 09. Juli während der Siegerehrung:

Die Judoka unter der Leitung von Gerrit Rehberg.

Anreiz: Das Mehrkampfabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erwerben.

Die Leistungen werden für das Deutsche Sportabzeichen mitgewertet.

 

Durchführung: Heidi Jäger und Gudrun Mews mit Helfern aus der Turnsparte.

 

Samstagnachmittag: Kaffee und Kuchen, gebacken von unseren Turnerinnen.

Es grillt für Euch das Grillteam Günther und Eckart, Getränke vom Hobo-Treff.

 

 


 

 

Mitglieder-Informationen

Bitte beachtet die Seite "Corona". Hier werden die Hygienerichtlinien zum Download angeboten.

 

Werte VSV er,

 

seit der letzten Information hat sich in unserem Vereinsleben wieder einiges verändert.

Die gesundheitliche Situation hat sich zwar vom Verlauf her kaum gebessert, aber die seit dem 1. April weggefallenen Einschränkungen sollten dazu führen, das ein tägliches Miteinander auf unserer Sportanlage sowie im Sportheim und den Hallen wieder gestaltet werden kann.

Da die Gesundheit aller Mitglieder für uns weiterhin wichtig ist, machen wir für die Nutzung der Innenräume im Sportheim und Tennisheim aber von unserem Hausrecht Gebrauch und geben für die Nutzung die 3 G-Regelung vor. Näheres dazu ist den Zutrittsregelungen zu entnehmen.

 

Am 27. März war unser Verein auf der Kinder- und Jugendmesse ChiB im Schulzentrum vertreten.

Dabei wurde von einigen Sparten Werbung für unsere Aktivitäten gemacht. Danke dafür.  Weitere geplante Veranstaltungen sind das Sportwochenende am 7. und 9. Juli sowie der Familientag am 10. September. Auch die Sportabzeichenabnahme soll in diesem Jahr wieder ohne Einschränkungen ablaufen.  Auf Grund der Lage in der Ukraine bieten wir derzeit in unser Land  geflüchteten Kindern und Jugendlichen an, kostenfrei an unseren Sportangeboten teilzunehmen.

 

Stattfinden wird am  20. Mai um 18 Uhr unsere Mitgliederversammlung im Sportheim.  Themen wie Ehrungen, Wahlen, Baumaßnahmen und neue Vereinsstrukturen werden dabei behandelt und diskutiert. Im Zusammenhang mit der Versammlung werden Personen gesucht, die sich im Vereinsvorstand    für das Amt Kassenwart/in und  andere Aufgaben  ehrenamtlich einbringen möchten.

Auch für unsere Vereinsgaststätte Hobotreff suchen wir immer noch jemand als neue Pächterin oder Pächter.

Interessenten für beides melden sich bitte beim Vorsitzenden Sven Heindorf (Tel.015146517107)

 

Der Vorstand und die Spartenleitungen bedanken sich bei allen Mitgliedern für ihr Verständnis

für die erforderlich gewesenen Einschränkungen und gemeinsam werden wir es schaffen die Weiteren auf uns zukommenden Herausforderungen zu bestehen. 

 

Wir wünschen euch eine ruhige Osterzeit und weiterhin gute Gesundheit.

 

 

Euer Vorstand und alle Spartenleitungen

 

 

 


 

 

Willkommen

Guten Abend.

 

Herzlich willkommen auf der Seite des VSV Hohenbostel e.V.

 

Auf unserer Seite erfahren Sie mehr über unseren Verein, unsere Sparten, Mitgliederinformationen, uvm.

Rechts sehen Sie die nächsten Termine (sofern eingetragen).

Gerne beantworten wir Ihnen offene Fragen. Hierzu wenden Sie sich bitte an einen der Spartenleiter oder an den Vorstand.

Besuchen Sie auch gerne Hobo-Treff im Vereinsheim.

 

Viel Spaß.