125 Jahre Jubiläum VSV

Anlässlich des am 10.November bestehenden Vereinsjubiläums überreichte Bürgermeister Marc Lahmann an den stv. VSV-Vorsitzenden Roland John ein Geldpräsent. Herr Lahmann wünschte dem VSV mit seinen rund 930 Mitgliedern, dass sich die gute Vereinsarbeit auch in Zukunft fortsetzt und der VSV ein fester Bestandteil im Sportleben der Stadt bleibt.  Die geplante Jubiläumsfeier musste wegen Corona ausfallen; sie soll aber, wenn wieder die Möglichkeit besteht, nachgeholt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Mitglieder-Informationen

Bitte beachtet die Seite "Corona". Hier werden die Hygienerichtlinien zum Download angeboten.

 

Werte VSVer,

seit unserer letzten Info sind rund 6 Monate vergangen, lange Monate, die uns als Verein und euch als Sportler und Mitglieder mit der Bewältigung einer für uns alle und die ganze Welt, neuen Situation herausgefordert haben.

Nachdem der Sportbetrieb unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregelungen und vielen persönlichen Vorsichtsmaßnahmen in den letzten Monaten wieder einigermaßen zum Laufen kam, folgte jetzt ein erneuter Totalstopp, von dem auch wir betroffen sind, obwohlwir aus unserer Sicht nichts verkehrt gemacht haben. 

Auch wenn jetzt erst mal wieder Schluss mit dem Sportbetrieb ist, geht es für den VSV weiter.

Wir haben in den letzten Monaten die Sanierung der Laufbahn und der Drainage am A-Platz durchführen lassen. Zudem wurden die Sprunggrube und das Ballspielfeld neu hergerichtet. Einige Spender haben dafür gesorgt, dass 4 neue Holzbänke auf der Sportanlage aufgestellt werden konnten. Hierfür an diese ein Danke schön.

Auch die Pflege und Unterhaltung der Sportanlage und des Sportheims musste durch unsere dafür Beschäftigten weiterhin erfolgen.  

Nicht durchführen konnten wir unsere Jahreshauptversammlung und auch die Feier zum 125 jährigen Vereinsjubiläum. Diese beiden Veranstaltungen werden wir, wenn es mit den Zusammenkünften von Personengruppen wieder möglich ist, nachholen.

Der Vorstand und die Sparten tauschen sich zu Vereinsthemen regelmäßig per Telefon oder Email aus, da die erforderliche Vereinsarbeit erledigt werden muss.

Für die Zukunft werden wir euch über anstehende Änderungen, die uns hoffentlich noch in diesem Jahr eine Rückkehr in den Sportbetrieb möglich machen, informieren.

Bis dahin müssen wir uns aber wieder in Geduld üben, denn nach wie vor steht die Gesundheit aller Mitglieder vor allem Anderen und wird besonders von uns beachtet.

Der Vorstand und die Spartenleitungen bedanken sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedernfür ihr Verständnis, ihre Treue zum Verein und auch für den Zusammenhalt, den wir als VSV bereits seit 125 Jahren gemeinsam gezeigt haben. Das wird auch in Zukunft so bleiben und daher werden wir diese besondere Lage mit unseren Kräften und Mitteln meistern und  mutig in die Zukunft schauen. 

 

Danke an euch alle und gesunde Grüße

 

Euer Vorstand und alle Spartenleitungen

 


 

Verbesserung der Vereins-kommunikation

In Vorstandssitzungen beim VSV ist zur Sprache gekommen, dass viele Mitglieder sich nicht über Termine und Veranstaltungenüber die Homepage des Vereins informieren. Daher soll künftig eine persönliche Information direkt an die Emailadressen der einzelnen Mitglieder erfolgen. Dafür werden natürlich die Emailadressen benötigt, die noch nicht von Allen vorliegen.Daher an dieser Stelle die Bitte, diese durch eine einfache Mail an die Mitgliederwartin: nicole(dot)stoehr(at)vsv-hohenbostel(dot)de oder Vorstandsmitglied: roland(dot)john(at)vsv-hohenbostel(dot)de mitzuteilen. 

Wer nicht in den künftigen Verteiler möchte, teilt dieses bitte auch mit.

 


 

Willkommen

Guten Tag.

 

Herzlich willkommen auf der Seite des VSV Hohenbostel e.V.

 

Auf unserer Seite erfahren Sie mehr über unseren Verein, unsere Sparten, Mitgliederinformationen, uvm.

Rechts sehen Sie die nächsten Termine (sofern eingetragen).

Gerne beantworten wir Ihnen offene Fragen. Hierzu wenden Sie sich bitte an einen der Spartenleiter oder an den Vorstand.

Besuchen Sie auch gerne Hobo-Treff im Vereinsheim.

 

Viel Spaß.